Portal Knights Wiki
Advertisement

Dieser Artikel ist noch nicht übersetzt. Du kannst uns helfen, ihn zu übersetzen!

Erforschung[]

  • Die meisten der besseren Waffen und Rüstungen können in Schatztruhen an den Enden der Kerker gefunden werden.
  • Portale zu anderen Inseln zu finden kann schwierig sein. Der Arkane Kompass ist dein Freund! Wenn du die Animation bei Benutzung des Kompasses genau betrachtest, kannst du nicht nur die Richtung und die Farbe des Portals erkennen, sondern auch, wie weit es weg ist, und ob es über oder unter dir liegt.
  • Ein normal großes Universum macht es leicht, die Portale zu finden, so dass du dich schnell durch das Spiel bewegen kannst. Ein großes Universum hat mehr sammelbare Ressourcen. Du kannst bis zu fünf Universen erstellen und dich problemlos mit deinem Charakter in ihnen bewegen.

  • Erforsche! Auch einfach nur herumgraben bringt dir XP. (diese werden regelmäßig von den Blöcken fallen gelassen, die du abbaust)
  • Du musst dich nach unten graben? Wähle deine Spitzhacke aus, ziele genau unter deine Füße und halte die Aktionstaste gedrückt. Du wirst gleichzeitig tiefer graben und dich abwärts bewegen.
  • Schlauer ist es allerdings, einen oder zwei Blöcke vor Dir zu graben. Du weißt nie, ob die Insel unter dir zu Ende ist, oder du eine weite Strecke nach unten fällst und du bein Aufprall stirbst. Wenn du genau hinhörst, macht das Anschlagen des letzten Blockes am Insel-Boden-Ende ein anderes Geräusch, aber das lässt sich leicht überhören.
  • Ein Mining Drill eignet sich sehr gut, um schnell die Untergrund zu erforschen. Er schneidet durch bis zu sieben Blöcken auf einmal! Dies ist auch ein guter Weg, um unter Wasser am Leben zu bleiben, weil du so schneller gräbst als das einströmende Wasser die "Luft-Blöcke" füllen kann.
  • Der Mining Drill eignet sich am besten bei Erd-Blöcken.
  • Du musst nach oben klettern? Wähle einen Erd- oder Sand-Block, ziele unter deine Füße und klicke schnell auf die Aktionstaste.
  • Deine Freunde (und dein zukünftiges Selbst) werden immer eine Treppe zu schätzen wissen. Stelle diese einfach her, indem du schräg aufwärts mit dem Mining Drill zielst.

  • Eine Brücke aus Erd-Blöcken zu einem Insel-Fragment zu bauen ist einfacher als du denkst. Du musst nicht jeden Block einzeln plazieren. Wechsle in die Erste-Person-Ansicht und halte die Block-setzen-Taste gedrückt, während du nach vorne läufst. Wenn du siehst, dass du dich zu schnell bewegst und dabei bist, über die gesetzten Blöcke hinauszulaufen, lass die Taste schnell los und drücke sie dann wieder. Mit dieser Technik kann man auch ausgezeichnet Strukturen bauen.
  • In der Erste-Person-Ansicht kannst du bis zu 15 Blöcke weit auf- und abbauen.
  • Ein anderer guter Weg, um hohe Plätze oder weit entfernte Landmassen zu erreichen (oder um dich einfach schneller herum zu bewegen) ist der Gebrauch von Raketen oder Schriftrollen der Teleportation. Beide können hergestellt werden oder werden von Kreaturen fallen gelassen. Sie können auch bei Razzo auf Finken-Fort gekauft werden.

  • On the world map, there will be faint, partial lines which indicate which maps are connected via portals. If world A is connected to world B, world A will have the line originating from it going towards world B. World B will not have a line going back to world A. This indicates the direction of possible portal travel, and it means you should not look for a portal on world B that goes to world A.
  • Every new island you are going to discover will be one level higher than the last one of that section. You can make a specific island have higher level by ignoring it until later or lower level by discovering it sooner.
  • Launch yourself out of the water by rolling and jumping upward and forward at the same time.

Kampf[]

  • Using a weapon with a Damage Type that counters the one of your foe will make your life easier (or harder if you use the type that it can resist). Generally, the order is Fire > Earth > Electro > Water > Fire.
  • Most creatures that do melee damage can't reach you if you are 2 (or more) blocks higher then they. Beware though, some of them can jump up to four blocks high to catch you.
  • Foes will never follow you and drop down somewhere where it does damage to them. It's a good way to flee if you have HP to survive the fall.
  • Even tougher creatures die almost instantly if completely submerged in water. Try to lure them into it.
  • Any skill or attack with an area effect can damage foes over blocks or walls.
  • Getting out of mana points too quickly? Moonstone Blocks drop a Mighty Mana Potion upon destruction. It's also a good way to "mark" places you visited (they will be dark).

Gegenstände lagern/Ressourcen[]

  • All Resources have a purpose. Make chests and store everything until you figure out what you need. Pick a world to make a temporary or permanent base to put all your chests into for a centralized storage.
  • Your chests and buildings will not be damaged or looted by enemies.
  • If you need a particular metal resource for crafting, know that the 1st place you find it will have the lowest density of that ore. Quickly moving on to the next Island where you find it will be much more efficient overall.
  • You will find a higher density of stone, ore and gem pockets the lower you go on the level. Beware, it is dangerous to dig straight down!

Licht[]

  • Lighting can be difficult in this game. You need to place torches everywhere if you don't want to hold one in your hand all the time. One trick is to craft a Miner Helmet (Workbench II) and place it in the vanity head slot. You still get the stats from your main headpiece, but you'll also get the light from the Miner Helmet.
  • With Altar II and above you can craft Wisp potions that provide light.
  • Holding a torch in your hands provides brighter and further light than placing a torch on the ground or on a wall.
  • The Asteroid Event provides five Asteroid Core Blocks upon completion. These blocks will produce purple light wherever they are placed.
  • Some things don't produce light even if it seems like they should. (Ex: Glowing Sandstone Block and Halo)

Anderes[]

  • Waldläufer ist wahrscheinlich die einfachste Klasse zum spielen um anzufangen, aber Ritter und Magier können im späteren Spiel stärker sein.
  • Wondering what to improve next? Priorities remain the same throughout the game: 1-Get each type of crafting station, 2-Improve your digging tools, 3-Improve your weapons and armor, 4-Level your crafting stations.
  • Unlike other games, the choice between 1st and 3rd person views is not just a preference. You will want to switch between these view styles frequently. Benutze beides. Kämpfen ist in der dritten Person deutlich einfacher, das Bauen in der ersten.
  • The timers for random events in the worlds begins when you first view the planet map. Each planet/world has its own event system, so you can have up three quest events at a time as there is a maximum creation of three worlds at a time.
Advertisement